VermKV begrüßt 14 neue Auszubildende

Am 1. August 2015 sind 14 Berufsanfänger/innen in die Ausbildung bei der Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz gestartet.

Gideon Adams, Kevin Jungen (VermKA Westeifel-Mosel), Michael Böhme, Timur Gök (VermKA Osteifel-Hunsrück), Torsten Hoffmann, Jannik Müller, Melissa Teubert (VermKA Westerwald-Taunus), Fabian Hofrichter, Sina Kilz, Dennis Lenz, Julian Wiechmann (VermKA Rheinhessen-Nahe), Lukas Pommer, Milena Stretz (VermKA Westpfalz) und Christina Ziehl (VermKA Rheinpfalz) haben sich bei Ihrer Berufswahl für die modernen Ausbildungsberufe Geomatiker/in und Vermessungstechniker/in entschieden.

Fabien Spreizer (nicht auf dem Bild) wird in einer Ausbildungskooperation zwischen den Stadtwerken Bad Kreuznach und dem Vermessungs- und Katasteramt Rheinhessen-Nahe in Alzey zum Vermessungstechniker ausgebildet.

Martin Jung, Abteilungsleiter 1 im Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz begrüßte zusammen mit Ausbildungsleiterin Andrea Müller die neuen Nachwuchskräfte am 11. August 2015 im Rahmen eines gemeinsamen Informationstages im neuen Dienstgebäude des LVermGeo in Koblenz in der Von-Kuhl-Straße 49 und hieß sie in der Vermessungs- und Katasterverwaltung willkommen.

Diesen Wünschen schlossen sich Wolfgang Müller, als Vertretung für den Bezirkspersonalratsvorsitzenden Jürgen Jung, Karl-Heinz Boll als Vorsitzender des Gesamtpersonalrates des LVermGeo, und Patrick Lackas von der Bezirksjugend- und Auszubildenenvertretung an.

Teilen

Zurück